Heute den 2. Teil unseres „Rundum Sorglospaketes“:

Nach der ansprechenden Objektaufbereitung mit der zielgruppenorientieren Ansprache geht die Immobilie zunächst an alle in unserer Datenbank gespeicherten Interessenten, deren Suchkriterien auf das Objekt passen. Dies sind sehr häufig schon eine ganze Menge Personen, die ohne jegliche externe Bewerbung vom Angebot erfahren. Zeitnah danach wird das zu verkaufende Objekt dann auch professionell auf regionalen und überregionalen Immobilienportalen beworben. Hier lassen Anfragen von Interessenten nicht lange auf sich warten. Die ersten Anfragen erhalten wir häufig bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung.

Bei uns werden elektronische Nachfragen über die Onlineportale aktuell innerhalb weniger Minuten beantwortet, d. h. der Interessent erhält unverzüglich das Exposé mit allen notwendigen Informationen sowie den Hinweis auf den von uns erstellten, virtuellen Rundgang durch die Immobilie. Für telefonische Anfragen, die ähnlich schnell beantwortet werden, stellen wir eine durchgängige Erreichbarkeit während unserer Büroöffnungszeiten sicher, damit kein Interessent verloren geht.

Mit den von uns überprüften, ernsthaften Kaufinteressenten wird nach Absprache eine Besichtigung der Immobilie mit einem Kollegen aus dem Büro vereinbart, auf Wunsch mit oder auch ohne Ihre Anwesenheit. Wichtig ist uns dabei, nur wirklich ernsthafte Kaufinteressenten zur Besichtigung zu führen, um unnötigen Besichtigungstourismus zu vermeiden.

  pdf Download dieses Tipps (1.12 MB)