In meiner Praxis erlebe ich es immer wieder, dass sich einige Menschen mit dem Verkauf einer Immobilie schwertun, weil sie nicht wissen, auf was sie alles achten müssen. Gerne nehmen in solchen Situationen diese Personen die Hilfe eines Fachmanns/einer Fachfrau in Anspruch und sind auch bereit, für eine qualitativ hochwertige Arbeit ein entsprechendes Honorar zu bezahlen. In unserem Büro ist es selbstverständlich, dass wir uns von Anfang an um eine, für den Eigentümer unkomplizierte Abwicklung bemühen. Wir kümmern uns um alle notwendigen Schritte und führen den Eigentümer durch den gesamten Prozess. Er braucht sich keine weiteren Gedanken über den Ablauf zu machen. Wer uns beauftragt, erhält ein „Rundum Sorglospaket“ geschenkt.

Im ersten Schritt kümmern wir uns um die Zusammenstellung der notwendigen Unterlagen und kennen alle Stellen, an denen fehlende Dokumente besorgt und/oder beauftragt werden können. Komplette Objektunterlagen sind der Garant für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Nach der Überprüfung der Datenlage wird die Immobilie für den Verkauf aufbereitet, dies bedeutet für uns neben einem aussagefähigen, zielgruppenorientieren Exposé mit ansprechenden Bildern auch die Grundrisse überarbeiten zu lassen und einen virtuellen 3-D-Rundgang zu erstellen. Gerade bei dieser Aufbereitung des Objektes für den Verkauf muss man immer wieder feststellen, wie mit schlechter Ausführung sehr schnell viel Geld verschenkt werden kann.

  pdf Download dieses Tipps (1.12 MB)