Im letzten Immotipp habe ich über unseren EDV-Umzug und die damit verbundene, erste, deutlich spürbare Verbesserung berichtet. Heute möchte ich auf weitere Veränderungen eingehen, die Kauf- und Mietinteressenten zukünftig schneller über neue Angebote informiert.

Wie es viele Interessenten auch von den großen Immobilienportalen im Internet kennen, wird es zukünftig auch bei uns möglich sein, ein Suchprofil zu hinterlegen. Da wir nicht alle Objekte sofort in die großen Internetdatenbanken einstellen, bekommen somit registrierte Suchende viel eher die Informationen über neue Objektangebote. Dieser zeitliche Vorsprung ist gerade bei lukrativen und gesuchten Immobilien von unschlagbarem Vorteil.

Im ersten Schritt besteht die Möglichkeit, das Suchprofil durch eine von uns zur Verfügung gestellte Mailvorlage unterstützt, zu hinterlegen. Einfach kurz bei uns anrufen, Mailadresse bekannt geben und schon ist die Hinterlegung kein Problem mehr. Mit hinterlegtem Suchprofil erhält dann jeder Interessent mit Veröffentlichung des Angebotes eine Mail mit einem entsprechenden Hinweis auf die neue Immobilie, wenn Sie auf sein Suchprofil passt.

In einem zweiten Schritt ist geplant, dass vorgeprüfte Miet- und Kaufinteressenten die Angebote schon vor der Veröffentlichung erhalten. Für diesen, von uns in der Vergangenheit auch VIP-Service genannten Bereich ist ein persönliches Gespräch erforderlich, in dem die Eingangsvoraussetzungen ausführlich erläutert werden.

Also: Schnell Suchprofil bei uns hinterlegen, um sich die zeitlichen Vorteile zu sichern.

  pdf Download dieses Tipps (1.08 MB)