Nach vielen erfolgreichen Jahren in Zwötzen, verbunden mit einem entsprechenden Wachstum, u. a. auch bei Personal, haben wir uns im letzten Jahr entschieden, unseren Firmenstandort in die Innenstadt zu verlegen. Unsere neuen, modernen Büroräume finden Sie zentral in der Humboldtstr. 24, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Deutschen Bank. Haben Sie schon unsere schöne, neue Leuchtschrift über dem Ladenlokal gesehen?

In Zuge dieses Umzugs haben wir auch eine neue EDV angeschafft und standen vor der Entscheidung, ob wir die bisherigen Programme, insbesondere im Maklerbereich, weiter nutzen oder ob wir auch hier einen Schritt weiter gehen und zu moderneren, digitalen Lösungen wechseln. Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, auf zukunftsweisendere Technik zu setzen und haben auch hier einen „Umzug“ vollzogen. Der damit verbundene Aufwand war erheblich, aber schon jetzt können wir sagen: Es hat sich gelohnt, insbesondere für unsere Kunden.

Was hat sich geändert bzw. was wird sich ändern? Der erste, sehr schnell festzustellende Unterschied wird die notwendige Bearbeitungszeit von Internetanfragen sein. Haben wir diese in der Vergangenheit manuell bearbeitet, passiert dies nun automatisch. Es dauert somit nicht mehr Stunden bis der Interessent Informationen erhält, sondern lediglich wenige Minuten. Alleine dafür hat sich der ganze Aufwand mit dem EDV-Umzug schon gelohnt.

Weitere Neuerungen im nächsten Immotipp.

pdf Download dieses Tipps (161 KB)