Das Jahr neigt sich wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und siehe da: Es ist bald schon wieder Weihnachten und auch das neue Jahr ist schon in greifbarer Nähe. Für mich Grund genug einmal zurückzuschauen auf das letzte Jahr.

In den 26 Jahren meiner Tätigkeit habe ich einen Jahresverlauf wie in diesem Jahr noch nicht erlebt. Üblicher Weise begann das Jahr relativ ruhig und geruhsam, steigerte sich im Frühjahr um dann nach den oft arbeitsarmen Sommerferien bald in den Jahresendspurt überzugehen. Doch in 2019 war irgendwie alles anders. Schon von Beginn an ließ der Arbeitsdruck bis heute nicht nach. Deshalb freuen wir uns im Büro jetzt auf das Jahresende und den damit verbundenen Urlaub, denn wir haben uns entschieden, dieses Jahr das Büro vom 21.12.2019 bis zum 05.01.2020 zu schließen: Betriebsferien. Wir gönnen uns eine Weihnachtsruhe.

Schon traditionell haben wir auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und spenden den Geldbetrag an den katholischen Kindergarten Perlboot in Gera-Lusan, der dafür Fahrzeuge für den Außenbereich anschaffen will.

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und –freunden ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und einen guten Start ins Jahr 2020.

  pdf Download dieses Tipps (1.74 MB)