Immotipp 384: Strukturierter Immobilienverkauf – so geht’s (1)

blog author

Autor

Peter Vierheilig

Geschäftsführer

In den über 30 Jahren meiner Tätigkeit als Immobilienmakler habe ich schon sehr viele Verkaufsstrategien und -philosophien kommen und gehen sehen. Von Qualifikations- über Disqualifikationsstrategie, von 2-Termin oder 3-Terminstrategie bis hin zu Bieterverfahren oder Open-House.

Unser Ziel ist es schon immer gewesen, in möglichst kurzer Zeit den für den Eigentümer optimalsten Preis und Käufer für seine Immobilie zu finden. Dies gelingt aus unserer Erfahrung aber nur, wenn neben einem marktgerechten Kaufpreis auch ein klar strukturierter Verkaufsprozess eingehalten wird. In vielen Gesprächen mit Berufskollegen sowie Vorträgen auf Fortbildungen und Verbandskongressen sind wir immer wieder mit interessanten Ansätzen in Berührung gekommen. Wir haben dann viel ausprobiert in den Jahren und haben jetzt die für uns beste Strategie gefunden, den strukturierten Immobilienverkauf in Verbindung mit neusten, digitalen Möglichkeiten.

Ausgangsbasis ist, wie bereits beschrieben, der marktgerechte Kaufpreis, weil der Verkauf der Immobilie nur gelingen kann, wenn die Interessenten bereit sind, den aufgerufenen Betrag für das Objekt auch zu bezahlen. Hierzu nutzen wir neben unserer Markterfahrung auch neuste, aktuelle Bewertungssoftware, die uns hilft, den richtigen Marktwert einer Immobilie nachvollziehbar zu ermitteln. Nach der Vereinbarung des Verkaufspreises legen wir gemeinsam mit dem Eigentümer den konkreten Ablauf des Verkaufes fest. Dazu mehr im nächsten Immotipp.

 

PDF zum Thema herunterladen

 

 

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Peter Vierheilig

Geschäftsführer
Bankfachwirt (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Tiny-House auf einer schönen, einsamen Insel

03 65 - 8 32 31 22 info@vierheilig-immobilien.de

Ingrid Hager

Assistentin der Geschäftsleitung
Bürokauffrau

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Fischerhaus in Portugal am Atlantik

03 65 - 8 32 31 22 hi@vierheilig-immobilien.de

Sandra Ehrhardt

Leiterin Verkauf
Immobilienkauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein gemütliches Familienhaus mit Garten

03 65 - 8 32 31 22 es@vierheilig-immobilien.de

Jana Olejak

Leiterin Vermietung & Zwangsversteigerung
Versicherungskauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine Almhütte in Südtirol

03 65 - 8 32 31 22 oj@vierheilig-immobilien.de

Tom Wagner

Immobilienberater Verkauf/Vermietung
B.A. Immobilienwirtschaft

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine moderne Stadtvilla

03 65 - 8 32 31 22 wt@vierheilig-immobilien.de

Cornelia Mattert-Güter

Immobilienberaterin Verkauf
Marketing/Werbung

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Zwitter aus Villa Kunterbunt & Bauernhaus

03 65 - 8 32 31 22 mc@vierheilig-immobilien.de