Immotipp 376: Wirtschaftsförderung 2.0

blog author

Autor

Peter Vierheilig

Geschäftsführer

Mir war es schon immer ein Anliegen, möglichst alle Anforderungen, die an mich und mein Büro gestellt werden, selbst oder durch Partner aus der Region zu erfüllen. Dies ist für die Aufgaben, die mit unserer „normalen“ Tätigkeit zu tun haben, in der Regel auch kein Problem. Schwieriger wird es, wenn es Herausforderungen sind, die außerhalb unseres eigentlichen Arbeitsumfeldes liegen. Hier habe ich mir schon seit längerer Zeit eine Business-Familie gewünscht, in der ich auf Partner zurückgreifen kann, die die Bereiche abdecken, für die ich keine Kernkompetenzen habe.

Am gestrigen Tag haben wir mit anderen Unternehmern ein Netzwerk von empfehlenswerten Personen gegründet, in dem es darum geht, sich gegenseitig Kunden zu empfehlen und ins Geschäft zu bringen. Dieses Netzwerk basiert auf Kernwerten, die unter dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ zusammengefasst werden können. Wen ich gut kenne und wem ich vertraue, den kann ich auch empfehlen. Und dies möglichst in allen Lebensbereichen. Das Schöne daran: Ich werde nach diesem Prinzip sicher auch empfohlen werden. Diese Vorgehensweise entspricht genau meiner grundsätzlichen Einstellung zu meiner Berufung als Immobilienmakler und stellt für mich eine regionale Wirtschaftsförderung 2.0 dar.

Aktuell sind viele Fachgebiete noch nicht mit empfehlenswerten Unternehmern besetzt. Vielleicht kennen Sie ja jemanden, den es interessiert. Über einen Anruf dieser Person würde ich mich sehr freuen.

 

PDF zum Thema herunterladen

 

 

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Peter Vierheilig

Geschäftsführer
Bankfachwirt (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Tiny-House auf einer schönen, einsamen Insel

03 65 - 8 32 31 22 info@vierheilig-immobilien.de

Ingrid Hager

Assistentin der Geschäftsleitung
Bürokauffrau

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Fischerhaus in Portugal am Atlantik

03 65 - 8 32 31 22 hi@vierheilig-immobilien.de

Sandra Ehrhardt

Leiterin Verkauf
Immobilienkauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein gemütliches Familienhaus mit Garten

03 65 - 8 32 31 22 es@vierheilig-immobilien.de

Jana Olejak

Leiterin Vermietung & Zwangsversteigerung
Versicherungskauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine Almhütte in Südtirol

03 65 - 8 32 31 22 oj@vierheilig-immobilien.de

Tom Wagner

Immobilienberater Verkauf/Vermietung
B.A. Immobilienwirtschaft

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine moderne Stadtvilla

03 65 - 8 32 31 22 wt@vierheilig-immobilien.de

Cornelia Mattert-Güter

Immobilienberaterin Verkauf
Marketing/Werbung

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Zwitter aus Villa Kunterbunt & Bauernhaus

03 65 - 8 32 31 22 mc@vierheilig-immobilien.de