Immotipp 105: Perfekte Bilder sind wichtig

blog author

Autor

Peter Vierheilig

Geschäftsführer

Letzte Woche war ich auf einem Seminar, Fortbildung muss sein. Und wie es häufig ist, wurde neben neuen Dingen auch Altbekanntes wiederholt. In diesem Fall war es für mich die notwendige Qualität der Bilder, die mich sehr stark zum Nachdenken gebracht hat.

Wie wichtig gute Bilder für eine erfolgreiche, schnelle Vermarktung sind, stelle ich immer wieder im Alltag fest. Wenn auf den Fotos die Sonne scheint, reagieren häufig die Interessenten schneller und positiver gestimmt. Abgeschnittene Hausdächer, dunkle, unzureichend belichtete Räume oder Fotos, auf denen nur Fußboden zu sehen ist, konnte ich aus meinem Unternehmen erfolgreich verbannen. Aber reicht das? Genüge ich meinem eigenen Anspruch?

Ich stelle mir gerade vor, wie auf ansprechenden Fotografien nicht nur die Sonne, sondern auch das Herz scheint. Emotional arrangierte Bilder mit interessanten Perspektiven wären dafür notwendig und mein größter Wunsch. Damit ist für mich sehr schnell klar geworden: Perfekte Bilder müssen her …

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen in meiner Firma verstärkt Anstrengungen unternehmen, perfekte Bilder zu produzieren. Das Ergebnis wird sich sehr schnell feststellen lassen, seien Sie gespannt.

PDF zum Thema herunterladen

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Peter Vierheilig

Geschäftsführer
Bankfachwirt (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Tiny-House auf einer schönen, einsamen Insel

03 65 - 8 32 31 22 info@vierheilig-immobilien.de

Ingrid Hager

Assistentin der Geschäftsleitung
Bürokauffrau

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Fischerhaus in Portugal am Atlantik

03 65 - 8 32 31 22 hi@vierheilig-immobilien.de

Sandra Ehrhardt

Leiterin Verkauf
Immobilienkauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein gemütliches Familienhaus mit Garten

03 65 - 8 32 31 22 es@vierheilig-immobilien.de

Jana Olejak

Leiterin Vermietung & Zwangsversteigerung
Versicherungskauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine Almhütte in Südtirol

03 65 - 8 32 31 22 oj@vierheilig-immobilien.de

Tom Wagner

Immobilienberater Verkauf/Vermietung
B.A. Immobilienwirtschaft

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine moderne Stadtvilla

03 65 - 8 32 31 22 wt@vierheilig-immobilien.de

Cornelia Mattert-Güter

Immobilienberaterin Verkauf
Marketing/Werbung

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Zwitter aus Villa Kunterbunt & Bauernhaus

03 65 - 8 32 31 22 mc@vierheilig-immobilien.de