Immotipp 101: Web 2.0 für Immobilienmakler?

blog author

Autor

Peter Vierheilig

Geschäftsführer

Als ich den Begriff Web 2.0 zum ersten Mal gehört habe, wusste ich spontan überhaupt nicht, was damit gemeint war. Nachdem aber die Begriffe Facebook, Twitter & Co gefallen waren, wurde mir sehr schnell bewusst, was damit gemeint ist: Die im Internet in zunehmender Form vorhandenen, sozialen Netzwerke.

Natürlich habe ich mich als moderner, den Fortschritt liebender Immobilienmakler mit der Frage beschäftigt, ob Web 2.0 auch etwas für mein Unternehmen ist. Der Besuch eines Seminars des IVD zu diesem Thema hat mir sehr schnell die Augen geöffnet. Die Entwicklung in den sogenannten „Social Networks“ (auf deutsch: soziale Netzwerke) ist derart rasant, dass sich bereits heute viele Aktivitäten und Werbemaßnahmen zunehmend auf diese Netzwerke konzentrieren. Was viele Eigentümer und Kollegen jedoch nicht wissen ist, dass es auch hier klare Spielregeln zu beachten gilt. Ein privates Profil bei Facebook für Immobilienangebote zu nutzen, ist bei Gewerbetreibenden zumindest mit Vorsicht zu genießen und dürfte nach den Nutzungsbestimmungen vermutlich sogar verboten sein.

Tipp: Web 2.0 wird in den nächsten Monaten in unserer Branche sicher zur Pflichtleistung werden. Wichtig ist aber zwingend ein richtiger Umgang mit diesem neuen Medium.

PDF zum Thema herunterladen

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?

blog author

Wohnen im Alter

Bewerten Sie jetzt Ihre Immobilie!

Kostenfrei | Unverbindlich

Unser Team

Peter Vierheilig

Geschäftsführer
Bankfachwirt (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Tiny-House auf einer schönen, einsamen Insel

03 65 - 8 32 31 22 info@vierheilig-immobilien.de

Ingrid Hager

Assistentin der Geschäftsleitung
Bürokauffrau

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Fischerhaus in Portugal am Atlantik

03 65 - 8 32 31 22 hi@vierheilig-immobilien.de

Sandra Ehrhardt

Leiterin Verkauf
Immobilienkauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein gemütliches Familienhaus mit Garten

03 65 - 8 32 31 22 es@vierheilig-immobilien.de

Jana Olejak

Leiterin Vermietung & Zwangsversteigerung
Versicherungskauffrau (IHK)

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine Almhütte in Südtirol

03 65 - 8 32 31 22 oj@vierheilig-immobilien.de

Tom Wagner

Immobilienberater Verkauf/Vermietung
B.A. Immobilienwirtschaft

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
eine moderne Stadtvilla

03 65 - 8 32 31 22 wt@vierheilig-immobilien.de

Cornelia Mattert-Güter

Immobilienberaterin Verkauf
Marketing/Werbung

Wenn ich ein Haus wäre, wäre ich:
ein Zwitter aus Villa Kunterbunt & Bauernhaus

03 65 - 8 32 31 22 mc@vierheilig-immobilien.de