Immer wieder habe ich in meinen Veröffentlichungen darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass sich auch Immobilienmakler laufend weiterbilden. Der Immobilienverband Deutschland (IVD) als Berufs- und Spitzenverband der beratenden Immobilienunternehmen, deren Mitglied wir sind, fordert von seinen Mitgliedern sogar satzungsgemäß eine regelmäßige Fortbildung.

Und was man fordert, sollte man auch selbst halten. Aus diesem Grund habe ich im März bei der Sprengnetter-Akademie erfolgreich eine Prüfung zum MarktWert-Makler® absolviert, die meine Fachkompetenz bei der Ermittlung von transparenten Immobilien-MarktWerten unterstreicht. Bei mir gilt somit endgültig: Nicht mehr annehmen oder raten, sondern Immobilienwerte zuverlässig und nachvollziehbar ermitteln. Testen Sie mich!

Weiterhin wurden wir 2016 zum dritten Mal in Folge vom Magazin Focus unter die 1.000 Top-Makler in Deutschland gewählt. Diese Auszeichnung beruht auf expliziten Weiterempfehlungen durch Mitgliedsmakler aus ImmobilienScout24 und aus den Regionalverbänden des Immobilienverbandes Deutschland IVD. Diese wiederholte Auszeichnung ehrt uns, ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und freut uns natürlich sehr.

Tipp: Wenn es um den zuverlässigen und seriösen Verkauf einer Immobilie geht, sollte man bei der Auswahl seiner Partner auf fachlich kompetente, gut ausgebildete und durch Dritte ausgezeichnete Makler setzen.

  pdf Download dieses Tipps als pdf-Datei (160 KB)