Bei der von mir im letzten Immotipp beschriebenen Besichtigung sind wir (der Interessent und ich) bei einem Objekt von einem Eigentümer angesprochen worden. Er fragte, ob er helfen könne, bzw. was wir denn suchten. Auf die Aussage, dass wir uns für gewerbliche Immobilien interessieren, erklärte er, dass er darüber nachdenke, sein früher gewerblich genutztes Hinterhaus zu verkaufen. Spontan schauten wir uns diesen Gebäudeteil an und stellten fest: Es käme für die geplante Nutzung durchaus in Frage – Treffer! Es kam in die engere Auswahl und wird jetzt von mir auf Realisierbarkeit geprüft. Manchmal hat der Fleißige einfach Glück.

Nach dieser Aktion habe ich sehr lange darüber nachgedacht, ob und wie ich diesen besonderen Service gegebenenfalls zukünftig als Dienstleistung anbieten kann und will. Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, ab sofort über meine Homepage einen VIP-Service anzubieten. Dieser richtet sich sowohl an Käufer und Verkäufer und ist ab einem Kaufpreis von 100.000,-- € möglich. Was dies genau bedeutet, welche Leistungen darin enthalten sind und welche Vorteile sich daraus für Käufer und Verkäufer ergeben, erfahren Sie ab nächster Woche an gleicher Stelle.

pdf Download dieses Tipps als pdf-Datei (158 KB)