Unter dieses Motto haben wir unsere Vermietungsaktivitäten vor circa einem Jahr gestellt und das Produkt „Vermieten mit System“ genannt. Auf unserer Homepage können Sie eine sehr ausführliche Beschreibung unserer Vorgehensweise in diesem Bereich finden. Heute halte ich es für angemessen, mal ein Resümee anhand von statistischen Zahlen zu ziehen:

In diesem Jahr haben wir bisher für die Vermietung einer leerstehenden Wohneinheit durchschnittlich 82,5 Tage und 4,5 Besichtigungen benötigt. In nur 10 % der Fälle haben wir mehr als 10 Besichtigungen benötigt. Bedenkt man jetzt, dass unsere Vermietungsaktivitäten bereits mit der Kündigung beginnen, die 3 Monate (= 90 Tage) vor Mietende beim Vermieter eingehen, ist sehr eindrucksvoll belegt, dass uns die Neuvermietung in den meisten Fällen schon vor dem Leerzug der Einheit gelingt. Aus meiner Sicht sind diese Zahlen für Geraer Verhältnisse sehr ansprechend und beweisen eindrucksvoll, dass „Vermieten mit System“ sehr gut funktioniert.

pdf Download dieses Tipps als pdf-Datei (248 KB)