Es ist für uns eine Frage des Selbstverständnisses als Immobilienberater gerne, regelmäßig und in seriöser Weise Informationen rund um die Immobilie zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund organisieren wir zum zweiten Mal eine kostenfreie Informationsveranstaltung zu den Themen „Immobilien erfolgreich privat verkaufen" und „Notarieller Kaufvertrag – Risiken und Gestaltungsmöglichkeiten". Die erste Veranstaltung im letzten Jahr war ein großer Erfolg mit durchweg sehr positiver Resonanz.
Der private Immobilienverkäufer erhält Tipps für seinen Immobilienverkauf. Was ist seine Immobilie wert? Wie bewirbt er seine Immobilie am besten, wie schreibt er ein Exposé? Wie geht er mit Interessentenanfragen um und was sollte ein Immobilienverkäufer bei der Besichtigung unbedingt beachten?
Der Referent Peter Vierheilig ist seit vielen Jahren als Immobilienmakler aktiv, unter anderem auch für Banken im Zwangsversteigerungsverfahren. Er berichtet aus seinem großen Erfahrungsschatz und gibt viele interessante Tipps aus seinem Berufsalltag.
Im zweiten Teil der Veranstaltung werden wertrelevante Inhalte und juristische Besonderheiten des notariellen Kaufvertrages von einem Geraer Notariat sehr anschaulich und ausführlich erläutert.


Die Veranstaltung findet am Montag, den 18. Juni 2012 um 19.00 Uhr im Volkshaus Zwötzen, Liebschwitzer Str. 130, Gera statt. Eintritt frei. Aufgrund des begrenzten Platzkontingents ist eine Anmeldung erforderlich!

  pdf Download dieses Tipps als pdf-Datei (839 KB)